Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M. Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von R.E.M.

#10856477  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,585

Danke nochmal für die letzte Umfrage. An dieser neuen hier kann ich mich nicht beteiligen, da ich nur einige Songs der Gruppe aus Funk und Fernsehen kenne. Stilistisch sollten R.E.M. eigentlich voll mein Ding sein. Trotzdem habe ich mich nie wirklich intensiv mit ihnen beschäftigt. Mit „Shiny Happy People“ und „Losing My Religion“ waren sie mir bei MTV positiv aufgefallen. Kate Piersons Hintergrundgesang bei ersterem finde ich nach wie vor toll. Der Teenager in mir hat die Band jedenfalls relativ schnell nicht mehr beobachtet, obwohl „Man On the Moon“ (ihr im Radio inzwischen völlig plattgedudelter Hit) dann nochmal richtig toll war. Und ich freue mich auch immer wieder, wenn ich bei einer zufälligen Gelegenheit einen dieser Songs höre.
In meine Sammlung hat es aber nichts von der Band geschafft. Peter Buck ist mit einigen Gastauftritten vertreten, vor allem für John Wesley Harding. Und Michael Stipe auch, mit seinem Duett „Future 40s“ mit Syd Straw auf deren sehr zu empfehlenden Solodebüt „Surprise“. Auf das „Arthur Buck“-Album habe ich mitgeboten, als es einmal in der jährlichen Versteigerung des forumsassoziierten Webradiosenders http://www.radiostonefm.de angeboten wurde. Aber den Zuschlag vom Auktionator hat ein anderer Bieter erhalten.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Umfrage!

--