Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
gypsy-tail-wind
kinkster
Ja, die Arrangements sind bei Joni schon sehr, ich sag mal, ausformuliert was als Ergebnis schon ein glätte in Songs bringen kann. Ich finde aber sie hält meist sehr gut die Waage.Mitchells Performance ist astrein, keine Frage – die Arrangements sind teils wohl neu bzw. der Instrumentierung angepasst, hab aber die ganzen Songs nicht gerade von den Studio-Alben im Ohr … schön fand ich als Auflockerung die paar Songs vor der Mitte (ca. LP-Seite 2?), wo Mitchell mal alleine bzw. nur mit reduzierter Begleitung unterwegs ist. Da hätte man wohl noch etwas mehr machen können in Sachen Variation. Aber egal, es ist auch so ein schönes Album, das aber halt nicht so wirklich live wirkt, aber das liegt wohl an Mitchells Grundhaltung, die halt quasi nicht live ist (sogar der „Coyote“-Jam im aktuellen Dylan/Scorsese-Film wirkt fast schon pfannenfertig, das ist ja irgendwie fast ungeheuer, ein immenses Talent jedenfalls).
Ich habe das Gefühl sie ist ein Kontrolfreak und überlässt nicht gerne etwas dem Zufall, deshalb sind auch ihre Liveauftritte, wie sagst du so schön, „pfannenfertig„.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 30.09.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 46: 2025 #03