Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10855563  | PERMALINK

go1
Gang of One

herr-rossi
Mikal Cronin – Show Me
Ist ja eigentlich gar nicht mein engerer Zuständigkeitsbereich, aber ich erkenne zumindest, welches Intro hier zitiert wird.;) Der Tipp von nebenan gefiel mir so gut, dass ich ihn hier mal rüberhole.

Freut mich. Was Anspielungen und Zitate angeht, hast Du mir was voraus, denn ich erkenne immer noch nichts (vermutlich wird es irgendwas von Tom Petty sein, aber mir fällt nichts ein).

Bei mir gibt es heute Blues:
Christone „Kingfish“ Ingram – „I Put a Spell on You“ (Screamin‘ Jay Hawkins)

„Kingfish“ ist ein zwanzigjähriger Bluesmann aus Clarksdale, Mississippi – Buddy Guy findet ihn gut und hat auf einer Single von ihm mitgespielt. Sein Debütalbum, das mich hin und wieder an Stevie Ray Vaughan erinnert hat, war etwas mehr Blues am Stück als ich zurzeit haben will, aber einen Track wie diesen nehme ich gerne mit. Die Version ist weit weg vom Theaterspiel des Originals wie auch von dem Eifersuchtsdrama, das John Fogerty aufführt, eher heruntergekühlt und melancholisch – und Ingram lässt schön seine Gitarre singen.

--

To Hell with Poverty