Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
@gypsy-tail-wind: „Violetter Schnee“: na klar, für die 1h45 ist das definitiv zu viel Aufwand… (im Gewandhaus Leipzig finden auch interessante Sachen statt, aber da wäre mir der zeitliche Aufwand mit An- und Abreise auch zu hoch und das liegt viel näher an Berlin).
Ich könnte mir fast vorstellen, dass man bis zur Vorstellung ran auch Karten bekommt… die gehen nicht gerade weg wie warme Semmeln. Ich hatte da mal vor ca. 6 Wochen reingeschaut, da sahen die Buchungen im Saalplan fast genauso aus… Ich werde mir das wahrscheinlich anschauen, bin aber auch gerade unter Kollegen und Freunden am rumfragen und lasse mir Zeit mit dem Buchen.
bzgl. Ohlsson: keine Ahnung, ich stöbere ihm hinterher… Er tritt hier nächste Woche Mo. zusammen mit dem Chin. Jugendorchester auf und spielt Beethoven (Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5). Ich war ganz schön überrascht, hatte ich doch gedacht, dass sie vielleicht auch einen chinesischen Pianisten vorstellen o.ä. Aber je mehr ich von ihm höre, zu ihm lese oder von ihm sehe, desto mehr freue ich mich, dass wir ihn hier nächste Woche erleben können. Er hat auch VÖ zu Granados und de Falla (auch Hyperion). Rachmaninow würde mich auch interessieren.
--