Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10854523  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

yaizastöbere noch ein bisschen Garrick Ohlsson nach und habe seine neueste VÖ (Jan. 2019) ausgeliehen

Ich kenne Ohlsson überhaupt nicht, aber auf Hyperion-CDs habe ich günstig Zugriff … müsste ich da mal ein Ohr voll nehmen? Oder von etwas anderem von ihm?

In Sachen „Violetter Schnee“ bin ich unentschlossen … klingt zwar total faszinierend und das Ensemble, das da auf der Bühne steht (Anna Prohaska ist ja auch noch dabei) klingt auch toll, aber auch anderer als die NZZ-Rezensionen sind eher lauwarm und das Wort „kunsthandwerklich“ fällt mehrmals. Die Fahrt nach Berlin ist auch fast tagesfüllend, ich müsste also ein paar Tage dort verbringen, damit das ganze halbwegs Sinn ergibt (und wohl wenn ich hinfahre auch gleich in beide Vorstellungen gehen … bereue es bis heute, dass ich „Lunea“ noch ein zweites Mal sehen konnte, wie ich es bei Kurtágs „Fin-de-partie“ dann tat).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba