Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10852855  | PERMALINK

yaiza

zu Debussy befrage ich Dich vielleicht auch nochmal, wenn ich ihn mir nochmal angehört habe… Im Sep. gibt’s auf dem Musikfest Berlin ein schönes Konzert (Honegger/Pacific 231 m. Stummfilm, 2 Werke von Bartók und „La Mer“ von Debussy) Alles unter dem Aspekt Bewegung, sehr schöne Idee. Ich bin ja so’n Themenfan und Bartók passt mir gerade richtig gut. Bei Debussy hatte ich bisher den Eindruck, dass es nicht so richtig „klickt“ bei mir. Die La Mer/Boulez-Aufnahme steht auf jeden Fall in der Bibliothek — wäre diese ein guter Einstieg? Honegger habe ich bisher nur mit Dutoit gesehen und auch schon im Netz gehört. Ich freue mich, dass es jetzt auch mal dieses Stummfilm/Musik-Formate gibt. Woanders gibt’s ja schon ganze Reihen dazu… Die Isländer bringen da im Herbst auch ganz spannende Sachen mit.

Nachtrag: ok, die „Daumen hoch“ von soulpope als Reaktion auf Deine Posts habe ich gerade gesehen –
selbst habe ich eine kleine Debussy-Zusammenstellung mit Boston SO und Charles Munch (Aufn. von 1956 und ’62), höre ich mir vielleicht mal in der nächsten Woche an

zuletzt geändert von yaiza

--