Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10852085  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Beyoncé: “The Lion King – The Gift“ – Kein (!) Soundtrack
Nach Kendrick Lamars alternativem Soundtrack zum Film „Black Panther“ legt auch Beyoncé einen Soundtrack aus der Kategorie „Music inspired by“ vor. Mit „The Lion King – The Gift“ will sie auf die afrikanische Popkultur hinweisen. Und wagt mit den Songs einen Spagat.

50 Jahre Musikexpress – „Musikjournalismus als alleiniges Geschäftsmodell reicht bald nicht mehr aus“
Konkurrenz aus dem Netz, desinteressierte Streaming-Hörer: Musikzeitschriften haben es seit Jahren schwer, Institutionen wie Spex oder Intro mussten zumindest das gedruckte Heft aufgeben. Immerhin: der Musikexpress feiert in diesem Monat seinen 50. Geburtstag. Albert Koch ist seit den frühen Neunzigern ME-Redakteur und spricht über die Anfänge des Blatts, die goldenen Zeiten des Musikbusiness, den Wandel im journalistischen Selbstverständnis – und den Leser, das unbekannte Wesen.
Albert Koch im Corsogespräch mit Bernd Lechler

Mental Health – „Wenn Musikmachen krank macht“
Wenn Superstars wie Kanye West oder Justin Bieber unter psychischen Problemen leiden, lassen sie sich die besten Therapeuten der Welt einfliegen. Aber auch viele Künstler aus dem Independent-Bereich haben mit Tourstress und Drogen zu kämpfen. Was tun, wenn es nicht mehr weitergeht?

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll