Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetus
nicht_vom_forum Das ist ein Niveau an Brutalität, dass ich fürs Fernsehen absolut unangemessen finde. Insbesondere, wenn die Serie vorher überhaupt nicht deutlich macht, dass mit sowas zu rechnen ist.
Ich kann das leider im Moment an keinem Beispiel (ich glaube, ich schrieb kürzlich darüber im Bezug auf neue Netflix-Serien und dass die fast nur noch über Ultra-Brutalität funktionieren) festmachen, aber in den letzten zwei Jahren nahmen diese Momente exorbitant zu. Das erste Mal, dass mich Gewalt im Fernsehen nachhaltig schockiert hat, war der Hammer-Mann in Luther 2.3.
Veronica Mars 4.1-4.4
Fantastisch.
Bei mir diese beschissene Baseball-Schläger Folge in The Walking Dead. Alles völlig unnötig, aber später wundern, warum die „Kids“ alle so abgestumpft sind, und die Hemmschwelle immer mehr sinkt. Ja, ich klinge, wie unsere Väter, ist mir aber egal. (Es ist, wie nvf schon andeutet, aber such ein großer Unterschied, ob so etwas in einer „normalen“ Serie plötzlich unerwartet eingebaut wird, oder ob es zum Beispiel im Horror oder Trash Genre eingesetzt wird, weil der Blick darauf dsann automatisch ein anderer ist.)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!