Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

#10851251  | PERMALINK

sommer
Moderator

kurganrs
Was hälts Du von der Verwaltung über discogs.com oder musik-sammler.de?

Ehrlich gesagt hatte ich nie das Bedürfnis mir die Tools anzuschauen, ich hatte ja (ab dem Zeitpunkt als mir das wichtig wurde) etwas Eigenes. Discogs kenne ich ein wenig, aber eigentlich nur als Käufer. Es ist bestimmt für jemanden der nie die Zeit hatte sich etwas eigenes zu bauen, sehr praktisch auf eine große Datengrundlage zugreifen zu können. Bei mir ist in diesem Punkt Handarbeit angesagt, aber da mir die Pflege der Daten immer noch viel Spaß macht, ist das für mich auch nicht weiter schlimm. Ich könnte auch mal darüber nachdenken Discogs per API anzuzapfen, das würde mir einiges an Schreib- / Copy-und-Paste-Arbeit abnehmen. Aber bislang ist das eher zu vernachlässigen, da es viel häufiger vorkommt, dass ich das Hören einer Platte eintrage, und weit seltener das Hinzufügen eines noch nicht im Datenbestand befindlichen Releases. Also kurzum ich kann nicht viel dazu sagen, sorry.

--