Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
cleetus
nicht_vom_forumDas ist ein Niveau an Brutalität, dass ich fürs Fernsehen absolut unangemessen finde. Insbesondere, wenn die Serie vorher überhaupt nicht deutlich macht, dass mit sowas zu rechnen ist.
Ich kann das leider im Moment an keinem Beispiel (ich glaube, ich schrieb kürzlich darüber im Bezug auf neue Netflix-Serien und dass die fast nur noch über Ultra-Brutalität funktionieren) festmachen, aber in den letzten zwei Jahren nahmen diese Momente exorbitant zu. Das erste Mal, dass mich Gewalt im Fernsehen nachhaltig schockiert hat, war der Hammer-Mann in Luther 2.3.
Ich finde ja besonders schade, wie sich „für Erwachsene“ in diesen Fällen nur über das Niveau der Gewalt definiert. Da sind mir Serien, die sich auch thematisch an Erwachsene richten (Six feet under, Breaking bad) deutlich lieber.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick