Antwort auf: R.E.M. – Green

#10851089  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

pinball-wizard

themagneticfield

pinball-wizard

themagneticfieldDürfen all die Blindgänger hier bei der Top-20-Song-Liste mitmachen (sicherheitshalber ;-))? Das Album landet auf dem Treppchen, je nach Stimmung sogar ganz oben…

Kennst du etwa nur drei R.E.M.-Alben :whistle:? Jedes ihrer fünf I.R.S.-Alben schlägt Green um Längen. Und Automatic sowie New Adventures sind auch besser.

R.E.M. ist eine meiner Herzensbands. Und bei mir liegen die besten 4 Alben nahezu gleich auf, und nur wenig davon sind aus den IRS-Jahre, auch wenn die Hüter des guten Geschmacks das gerne so sehen würden. Ist für mich wieder ein Parade-Beispiel für dieses unsägliche „Früher als sie noch nicht so erfolgreich waren, waren sie noch toll“-Phänomen.

Ob mir die Musik einer Band gefällt oder nicht, hatte noch nie etwas damit zu tun, wie erfolgreich sie ist. Ich habe R.E.M. 1984 mit So Central Rain kennengelernt und schnell wurden sie zu einer  meiner Lieblingsbands. Dass sie irgendwann erfolgreich wurden, freut mich sogar. Nur geht Green nur bedingt und Up sowie Out Of Time nicht an mich. Automatic (welches ja massiv erfolgreich war) ist hingegen mein Favorit und New Adventures find ich auch klasse.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein