Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern zur Nacht noch die erste Hälfte des Twofers, „Guitars“ (zweite Hälfte ist „Guitars Volume Two“, beide auf Liberty erschienen) – Al Viola, der u.a. lange Jahre als Begleiter von Frank Sinatra wirkte, hat die Musik im Mehrspurverfahren solo aufgenommen, sein Kollege Bobby Troup beschreibt die Vorgehensweise in den Liner Notes. Zuerst hat er die Bass-Spur und die Rhythmusgitarre aufgenommen, dann die Spuren mit Fills, und darüber dann die Solo-Stimme, mal mit elektrischer Gitarre, mal mit spanischer Gitarre … die Stücke sind kurz gehalten und das ganze ist nichts, was ich öfter hören werde, aber es hat schon Charme. Für Gitarrenfans sicher keine schlechte Empfehlung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba