Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
themagneticfield
nicht_vom_forum
lathoSelber: Line of Duty Season 5: Nicht so gut wie die Staffeln davor, Mercurio verzettelt sich ein bisschen, aber immer noch gut.
Findest Du? Mir waren zwar einige der falschen Spuren etwas zu dick aufgetragen und offensichtlich, aber unterm Strich fand gefiel mir die Staffel besser als die vorige. Der ganze Sub-Plot in dem Thandie Newton langsam die Hand abfällt[1] und der Fokus auf der Verschwörung hinter der Verschwörung, haben mich wirklich gestört. [1] Apropos Hand: Das Ende von Folge 6 war für mich das Ende von „Jett“. Sowas will ich in einer Fernsehserie nicht haben.
Bin da bei dir, was Staffel 4 + 5 betrifft. 5 hat mir auch wieder ein gutes Stück besser gefallen und die letzte Folge war großes Kind. Aber was meinst du mit Apropos Hand @nicht_vom_forum? Stehe auf dem Schlauch. Gerne auch als PN.
Das war eine Assoziation als ich mich an LoD Staffel 4 und Thandie Newton erinnert habe. Spoiler für Jett, S01E06:
Eine der weiblichen Hauptfiguren wird am Ende der Folge auf einen Stühl gefesselt und bekommt nach ausreichend „Spannungsaufbau“ mittels Kettensäge die rechte Hand amputiert, kann sich wegen der fehlenden Hand befreien und flieht – Cliffhanger. Das ist ein Niveau an Brutalität, dass ich fürs Fernsehen absolut unangemessen finde. Insbesondere, wenn die Serie vorher überhaupt nicht deutlich macht, dass mit sowas zu rechnen ist.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick