Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der Noughties

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Deine 100 Lieblingsalben der Noughties Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der Noughties

#10849993  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Bezogen auf die Noughties, in denen nur drei EoC-Alben erschienen, ist „Romantik“ (* * * * 1/2) das ergreifendste und musikalisch markanteste.

Seit „Mittelpunkt Der Welt“ (* * * 1/2) sind der Band kaum noch überraschende Songs gelungen, auch harmonisch bewegt sich das für mich nur in Nuancen. Um ein schlimmes Bild zu wählen: Stagnation auf anständigem Niveau. Richtig gut fand ich nur „Straßenbahn Des Todes“, „Wenn Der Winter Kommt“ und „Finger Weg Von Meiner Paranoia“. Nichts davon erreicht trotzdem den Schmerz von „Fallende Blätter“ und „Wann Kommt Der Wind“.

--