Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Divine Comedy – Office Politics
-
AutorBeiträge
-
1.Queuejumper ***
2.Office Politics **1/2
3.Norman And Norma ****1/2
4.Absolutely Obsolete ***1/2
5.Infernal Machines **1/2
6.You’ll Never Work In This Town Again ***1/2
7.Psychological Evaluation **1/2
8.The Synthesiser Service Centre Supper Summer Sale **
9.The Life And Soul Of The Party ***
10.A Feather In Your Cap ****
11.I’m Stranger Here ***1/2
12.Dark Days And Here Again ***1/2
13.Philip And Steve’s Furniture Removal Company ****
14.Opportunity Knox ***
15.After The Lord Mayor’s Show ****
16.When The Working Day Is Done ****Gesamt: *** bis ***1/2
Ein bisschen erinnert mich dieses Album an BLACK CHERRY von Goldfrapp. Mit FELT MOUNTAIN hatten sie einen Klassiker geschaffen, und dann kam plötzlich diese stampfenden Dancebeats, die durchaus eine Entwicklung darstellten, aber die zugehörigen Songs nervten. Zum Tanzen mit Clubatmo war das wahrscheinlich unschlagbar, aber…
Ich habe nichts gegen den Einsatz von Elektronik, aber Hannon erzielt damit meines Erachtens keine guten Ergebnisse. Zu stumpf und monoton sind die Nummern geraten, vielleicht war das gewollt, aber…. Jetzt kann man bei 16 Songs manche Tracks als Übergänge deuten und einfach ignorieren, aber die klassischeren Songs für sich alleine ergeben nur ein solides Album für Hannonverhältnisse. Da hat er die Maßstäbe in den letzten Jahren einfach sehr hochgeschraubt. **** waren da fast immer für die Alben drin. Zudem hatten die Vorgänger immer einen *****-er Song zu bieten (auch FOREVERLAND!), was ich hier vermisse. Schunkelige Varietenummern wie „Opportunity Knox“ hauen mich nicht weg. Ein paar kleinere Lichtblicke gibt es aber durchaus. „Norman And Norma“ zeigt Hannon zum Beispiel in Normalverfassung.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbung1. Queuejumper ***
2. Office Politics ****
3. Norman And Norma **** 1/2
4. Absolutely Obsolete ****
5. Infernal Machines ****
6. You’ll Never Work In This Town Again **** 1/2
7. Psychological Evaluation ***1/2
8. The Synthesiser Service Centre Super Summer Sale *** 1/2
9. The Life And Soul Of The Party ****
10. A Feather In Your Cap ****
11. I’m A Stranger Here **** 1/2
12. Dark Days Are Here Again *****
13. Philip And Steve’s Furniture Removal Company **** 1/2
14. Opportunity‘ Knox ***1/2
15. After The Lord Mayor’s Show **** 1/2
16. When The Working Day Is Done *****Gesamt: ****1/2
--
-
Schlagwörter: The Divine Comedy
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.