Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10848695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

klausk

gypsy-tail-wind

der Abend zieht hier auch auf, aber „cool“ ist wohl frühestens in einer Woche wieder angesagt …

Cool. Von den Boswell Sisters habe ich mal einige Songs in einer Mix-Serie aus dieser Zeit eingebaut: Coffee In The Morning And Kisses In The Night (1933-34), Heebie Jeebies (1931-32), We’re In The Money (Gold Digger’s Song) (1933), When I Take My Sugar To Tea (1931) und The Object Of My Affection (1935).

Bin da leider noch sehr dünn auf der Brust, das ist meine erste, gerade erstandene, ganz den Boswells gewidmete CD – macht aber grossen Spass! Kenne aus dem Genre generell noch viel zu wenig, aber ich mag die Retro-Truppe The Puppini Sisters ganz gerne – das knallt natürlich ganz anders, in klarem Sound und mit der ganzen Musikgeschichte dazwischen (v.a. Swing natürlich, der aber damals, als die Boswells aktiv waren, erst allmählich Form annahm). Die Storyville-Box ist inzwischen auch wieder vergriffen, es gab aber damals auch irgendwo eine Diskussion darüber, dass sie nicht empfehlenswert sei (klangliche Gründe wohl, ich weiss es nicht mehr sicher) … müsste mal schauen, was da in Frage kommt und noch zu kriegen ist, ein bisschen mehr zu haben als die obige CD und die verstreuten einzelnen Tracks da und dort wäre schon schön!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba