Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
pinball-wizard
Ich kenne zwar den Zwischenstand – möchte aber nicht die Spannung nehmen. Daher verrate ich es nicht.
pinball-wizard
onkel-tom
mozzaNicht jeder. Ich bin zu blöd für Excel-Tabellen.
Nicht nur du.
![]()
Dann bin ich ja nicht allein
. Von Excel habe ich nicht den blassesten Schimmer(kein Scherz!).
Hast du Dir das Ergebnis „beschafft“ oder selbst errechnet? Falls letzteres der Fall ist, offensichtlich nicht mit Excel, sondern wie?
Tja und ich gestehe, auch ich gehöre zu den Kandidaten, die eine Auswertung unabhängig vom Auswerter selbst erstellen, so auch in diesem Fall. Einfach weil ich viel zu neugierig bin, mir das großen Spaß macht und es sehr einfach und schnell erledigt ist. Allerdings nicht in Excel, sondern mit einem eigens dafür entwickelten Tool. (Natürlich nicht für CCR im Speziellen entwickelt, sondern bereits vor über 10 Jahren.)
Zur Laufzeit der Umfrage kann ich sagen, dass sie mir nicht zu lange erscheint. Viel länger hätte ich die Umfrage allerdings auch nicht laufen lassen. Es ist immer ein Abwägen zwischen Langeweile / Leerlauf (für die Allgemeinheit) und Aufwand / Akribie (für die einzelnen Teilnehmer) und ich denke in diesem Fall ist die Laufzeit absolut okay.
--