Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10847757  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,777

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Nimmermüde Ska-Aktivisten
Die britische Band The Specials

Von Marcel Anders

„Es ist eine kleine Sensation: Zehn Jahre nach ihrer Reunion und 39 Jahre nach ihrem letzten Album ,More Specials’ legen die Pioniere des Ska- & ‘TwoTone’-Revivals einen neuen Tonträger namens ,Encore’ vor. Ein Werk, mit dem niemand mehr gerechnet hätte – am wenigsten The Specials selbst. Die britische Band aus Coventry hat sich über die letzten Dekaden vor allem auf das Verwalten ihres Erbes konzentriert: Mit Songs wie ,Ghost Town’, ,Gangsters’ oder ,A Message To You, Rudy’ lieferten sie in den frühen 80er-Jahren den Soundtrack zu einer bewegten sozio-politischen Zeit und zum Kampf gegen den Rassismus und Nationalismus während der Ära Thatcher. Dieses Ansinnen galt es nach Ansicht der Musiker zu ehren und zu wahren – aber keinesfalls mit neuen Kompositionen zu verwässern. Doch angesichts des aktuellen globalen Rechtsrucks scheint die Botschaft der Specials aktueller denn je. Grund genug für ein neues, starkes Album und eine ausführliche Deutschland-Tournee. The Specials – die lange Geschichte nimmermüder Ska-Aktivisten.“

Nimmermüde Ska-Aktivisten

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll