Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ad Weinberg @yaiza Ich hörte ja neulich auch ein erstes Mal in die originale Cello-Fassung (Josef Feigelson auf Naxos, er er kannte Weinberg wohl, hab die Liner Notes nicht mehr präsent) … ansonsten wären meine ersten Empfehlungen mal die beiden Doppel-CDs von Gidon Kremer auf ECM sowie die aktuelle Doppel-CD von Grazinyte-Tyla (und ebenfalls mit Kremer, als Solist in der einen Symphonie, am Pult steht eben G-T). Die Violinsonaten gibt es mehrfach (Toccara, cpo … auf Hänssler eine CD mit Weinberg/Shostakowitsch und von denen auch noch eine mit Klavierquintetten), aber die Aufnahmen kenne ich nicht gut genug, um schon eine Präferenz zu haben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba