Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Wunderbare Musik, daher auch gleich die zweite Dodds-CD von Frog, eine der ersten Veröffentlichungen des Labels (1994), von der jetzt immerhin noch richtige CDs, aber mit (ordentlich und farbig) kopierten Booklets zu kriegen ist … war mir im Vorhinein nicht ganz sicher, weil ich irgendwo einen Generalverdacht (CD-Rs) aufgeschnappt hatte. Hier gibt es zuerst wieder das Dodds Trio, jetzt mit Charlie Alexander (p) und Bill Johnson, der den Kontrabass mal streicht, dann zupft. Dann ist Johnny Dodds‘ Washboard Band dran, mit dem Trio sowie Bruder Baby Dodds am Waschbrett, Natty Dominique (cor) und Honore Dutrey (tb). Johnny Dodds‘ Orchestra folgt mit zwei Sessions mit denselben Leuten aber mit Lil Armstrong statt Alexander am Klavier und Baby Dodds am Schlagzeug. Den Abschluss macht dann nochmal das Trio (mit Armstrong und Johnson) sowie ein Stück, auf dem Dominique, Dutrey und Dodds hinter Sippie Wallace (voc/p) zu hören sind.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba