Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#10845927  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,007

gipetto

@rockart Nach kurzer Überlegung finde ich es besser von einer Teilnahme bei R.E.M. abzusehen. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich die Idee nicht mehr so toll. Es fühlt sich für mich irgendwie nicht sehr gut an: Innerhalb kurzer Zeit sich die vielen Alben wie durch einen Nürnberger Trichter in ein paar Tagen zu Gute führen. Musikhören braucht Zeit. Ich muss die Stücke besser und länger kennen, um sie richtig zu beurteilen. Besser ist es doch, man kennt und mag sie schon erheblich länger und hat auch ein paar ihrer besten Alben im Regal. Die Titel reifen dann wie guter Wein und allmählich kritallisieren sich die Lieblinge heraus. Daraus kann man etwas machen. Ich möchte es mir auch nicht so leicht machen, einfach mir beispielsweise das „In Time – The Best of R.E.M. 1988–2003“ besorgen und mir dann daraus eine Liste basteln. Ich finde es ratsam erstmal das Gesamtwerk kennenzulernen. Und das braucht Zeit.

Und bei R.E.M. weiß ich gerade überhaupt nicht, wie ich deren enormen hochqualitativen Output auf 20 Stücke eindampfen und diese dann auch noch in eine stimmige Reihenfolge bringen soll. Geht nicht.

Das finde ich auch schon deutlich schwieriger als bei CCR. Bin daher schon munter dabei, mir alle ihre Alben nach und nach durchzuhören(gerne auch zwei Mal), um genug Zeit zu haben, rechtzeitig eine Vorauswahl zu treffen und danach daraus zu einer verlässlichen Liste zu kommen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein