Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10845815  | PERMALINK

kurganrs

cleetus In einer der ersten beiden Folgen der zweiten Staffel wurden ca 30 Sekunden eines völlig obskuren Rap-Songs aus den späten 90ern verwendet, „Rollin‘ on chrome“ der Wiener Gruppe Aphrodelics. Das hat mir seitens der Serienmacher einigen Respekt abverlangt und (ich verlasse jetzt den Text, den ich eigentlich schreiben wollte, ähnlich wie in der Serie. Zwei Text- und Zeitebenen.) während ich das hier schreibe und die Kommentare unter dem Youtube-Video lese, schreibt da einer, dass das ein Human League-Sample ist und ich wusste das die letzten zwanzig Jahre nicht, irre. Ziemlich guter Flip eigentlich und laut whosampled.com wurde er als HipHop-Beat noch nie verwendet. https://www.youtube.com/watch?v=iUzHLhYqsCU Die Lyrics sind extrem „dated“, damals gings noch um FUN.

@cleetus, In meiner Liste habe ich den Song als: The Human League – Being Boiled (Fast Version).