Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#10844605  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,877

ianageEine 90er-Liste wäre jetzt nochmal sehr interessant!

Die sollte bis zum Wochenende fertig sein.

ragged-gloryAber ich vermisse (mindestens) „All Over The Place“, „You Can’t Hide Your Love Forever“ und „Before Hollywood“! Und liebtest Du nicht die Debüt-LP der Violent Femmes?

„All Over The Place“ ist knapp gescheitert, “, „You Can’t Hide Your Love Forever“ besitze ich nicht und mit den Go-Betweens bin ich erstaunlicherweise nie warm geworden.

firecracker@atom The Smiths besser als Strangeways, Here We Come und Meat Is Murder? Das bedarf einer Erklärung! Einer sehr guten!

Mich kickt das Debüt sehr und ich lege es deutlich häufiger auf als die anderen genannten.

sparch

atom
98. KING SUNNY ADÉ AND HIS AFRICAN BEATS – Juju Music

Schön, wenngleich ich selbst mich für Sunny Adé nie so sehr erwärmen konnte wie für seinen Landsman Fela Kuti. Der hat in den 80ern zwar deutlich weniger Alben veröffentlicht als im Jahrzehnt zuvor, aber mindestens 2 Alben für so eine Liste würden mir dann doch einfallen.
Was mir bei Deiner Liste noch auffällt: kein einziges Prince Album. Wie kommt’s?

Ich hatte mal eine relativ intensive Fela-Kuti-Phase, als seine Werkschau in Vinyl-Boxen angeboten wurde. Ich habe eine Reihe seiner 70er Alben durchaus geschätzt, habe mich aber nie mit seinem Output aus den 80ern beschäftigt. Gibt es deinerseits Empfehlungen?
Ich habe Prince als Künstler immer sehr geachtet, eine Liebe zu seiner Musik hat sich bei mir aber nie entwickelt. Das kann durchaus seltsam wirken, wenn man sich meine sonstigen Vorlieben ansieht.

grievousangel@atom:
Sehr interessante Liste mit vielen Anregungen. Man merkt, das VdGG und Hammill bei dir wieder am Peak sind! Besonders freut mich aber „Duke“ in der Liste, außer bei uns beiden dürfte die nicht so oft auftauchen in so einer Liste. Was mich interessiert: Da das vierte Peter Gabriel-Album sehr gut platziert ist, wundert mich die Absenz der dritten LP. Käme die auf den folgenden Plätzen?

Mein Faible für „Duke“ hat sich in den letzten Jahren sehr gesteigert. Ein extrem tolles und in meinen Augen unterschätztes Album. Was „Scratch“ betrifft, so würde es auf einem der nächsten Plätze kommen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...