Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
mozzaNa ja, die Frage ist, wie sinnvoll es ist, sich in das Gesamtwerk eines Künstlers oder Band innerhalb von kurzer Zeit „reinzuhören“, wenn man so gut wie nix kennt, nur um eine Top 20 zu posten. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Man sollte schon voraussetzen, dass man den Großteil kennt. Ansonsten kann man ja direkt Monate zum Hören freigeben bei Künstlern mit umfassendem Werk (Willie Nelson, Sinatra, George Jones etc.)
Ich denke, dass gerade diese Umfragen eine gute Gelegenheit sind, sich in ein Gesamtwerk hineinzuhören. Ich habe das bei John und Joel nicht bereut. Während der Umfragen wird über die Songs und die Alben diskutiert und man kann versuchen, das frisch gehörte entsprechend einzuordnen oder sich Inspirationen zu holen.
Durch diese Umfrageplanung weiß man ja jetzt auch schon etwas früher, welche Interpreten auf der Agenda stehen. Da kann man sich dieses oder jenes Album schon mal raussuchen oder bei diesem oder jenen Interpreten mal reinschnuppern. Ich habe mich aufgrund dieses Threads zum ersten Mal mit dem kompletten Werk der Byrds befasst und auch von Townes Van Zandt kenne ich bisher nicht viel. Das werde ich auch noch nachholen. Aber dazu braucht es halt Zeit …
--