Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
mozzaAufgrund der breiten Streuung der musikalischen Interessen im Forum halte ich grundsätzlich zwei bis drei Umfragen pro Monat, die parallel verlaufen, für möglich.
Wenn man versuchen möchte, sich in das Werk eines Interpreten hineinzuhören, den man mehr oder weniger flüchtig kennt, aber trotzdem recht interessant findet, kann das ziemlich aufwändig werden. Ich habe bei der Umfrage zu Elton John mehr als 20 Alben zum ersten Mal gehört, bei Billy Joel waren es dann noch mal ein Dutzend. Das ist ein ziemlicher Kraftakt. Das schafft man nicht mehrmals im Monat. Und die meisten von uns haben wohl nicht zu jedem Interpreten eine Top-20 bereit.
Und ich denke, dass es hier einige Hörer im Forum gibt, die sich mit den Umfragen etwas intensiver befassen wollen, auch dann, wenn es sich nicht um einen Interpreten aus dem eigenen Genre handelt.
Wir haben im Oktober zwei Umfragen, die parallel laufen. Warten wir erst mal ab, wie das funktioniert, und dann können wir darüber immer noch mal reden.
--