Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
ragged-gloryWas mich irritiert: „Knife“ besser als „High Land, Hard Rain“? Das wäre so, als ob das 87er-Bunneymen-Album besser als „Ocean Rain“ wäre. Wie gefällt Dir k.d. langs „Shadowland“? Und wie schätzt Du Costellos „King Of America“ und Jeffrey Lee Pierces „Wildweed“ ein?
Zu Echo and the Bunnymen: „Ocean rain“ als Maßstab für höchste Qualität greift natürlich daneben. Zu Aztec Camera: Dass meine Wertschätzung für „Knife“ nicht im Trend liegt, ist mir bewusst. Ich schätze auch ihr Debüt, aber „Knife“ packt mich nach wie vor mehr. Ich mag die Produktion von Knopfler und Tracks wie „Still on fire“, „Just like the U.S.A.“ oder „All I need is everything“ sind für mich das Beste, was die Band je veröffentlichte.
K.D. Lang hat mich nie sonderlich berührt, „King of America“ (****) würde in einer Top 200 der Eighties garantiert auftauchen, „Wildweed“ (***1/2) läge außerhalb dieser Top 200.
mozzaIm Ranking:
The Queen Is Dead
Strangeways, Here We Come
The Smiths
Meat Is Murder
So und nicht anders.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill