Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der Noughties

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Deine 100 Lieblingsalben der Noughties Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der Noughties

#10842643  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wirklich eine schöne Liste, die abgesehen von Hip Hop diesmal aber stark von jenen Alben gefärbt ist, die mir auch so von den Magazinen als die definitiven Alben der Dekade bekannt sind. Vieles davon wird auch bei mir dabei sein, waren die Noughties ja meine erste Dekade, die ich bewusst erlebt und auch die Jahreslisten von Pitchfork und Co. verfolgt habe. Ein paar dieser umjubelten Alben haben sich mir allerdings nie so recht erschließen wollen, z.B. „Sound of Silver“, „Turn on the Bright Lights“, „A Rush of Blood to the Head“ und eigentlich auch „808s & Heartbreak“, obwohl ich Kanye West für den größten Künstler des Jahrtausends halte und den Einfluss des Albums bemerkenswert finde. „Love & Theft“ gefällt mir musikalisch sehr gut, da komme ich aber schon schwerer mit Dylans Stimme zurecht, hier kann ich es aber zumindest gut nachvollziehen, Bowies „Reality“ höre ich allerdings als eine seiner schwächsten LPs. Und mit Muse bin ich abgesehen von „Black Holes and Revelations“ nie warm geworden, liegt die bei dir sehr weit hinten? Bei den Walkabouts und den Go-Betweens muss ich jetzt auch endlich mal einsteigen…

--