Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
wahr
demonGab es denn auf den Singles „Kurzfassungen“? Ich kenne eh‘ nur die Versionen aus den Alben. Auf letztere beziehe ich mich, und die anderen Teilnehmer hoffentlich ebenso.
Es gab Singleversionen von Suzie Q und Grapevine. Sie sind auf „Chronicle“ enthalten. Wahrscheinlich einfach die Langfassungen ausgeblendet. Ich habe das nie überprüft.
Suzie Q war auf der Single ja auf A und B verteilt. Auf der Chronicle die geschrumpfte und unbedeutende Version von Grapevine. (auf der CD die lange Version). Suzi Q ist quasi nur die A-Seite auf Chronicle.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102