Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
Platz 1: Up Around The Bend
1970 hatte ich eine Singlesammlung von ungefähr 10 Stck.(Beatles, Bee Gees, Dave Dee und seine Unaussprechlichen) Meine neueste Eroberung war „Up Around The Bend“. Die Single wurde auf meinem kleinen tragbaren Plattenspieler rauf und runter gedudelt. Das hat sich für immer eingebrannt. Auch die Rückseite „Run Through The Jungle“ war nicht schlecht.
Platz 2: Sweet Hitch-Hiker
In meiner Jugend habe ich eifrig Fußball gespielt. Mein Heimatklub war der Wuppertaler SC. Wir fuhren mit der C-Jugend Mannschaft in irgendeine Jugendherberge im Bergischen Land. Dort hatte ein Kumpel eine Kasettenrekorder dabei, auf dem die aktuellen Hits ständig liefen. Einer davon war „Sweet-Hitch Hiker“.
Platz 3: Travelin‘ Band
In Solingen steht die Müngstener Brücke, die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Darunter im Tal der Wupper gab es Mingolf, Cafe’s, Pommesbuden und Kneipen. Dort kehrte ich mit meinen Eltern ab und zu ein. Den Namen der Kneipe weiß ich nicht mehr, aber sie hatten eine Musikbox, auf der ein Gast gefühlt zwanzigmal „Travelin‘ Band“ drückte. Klasse, nur meinem Vater gefiel es weniger. Er stand eher auf „Glenn Miller“ und diesen Big Band Sound, außerdem war er Mitglied als Tenor im Gesangsverein „Dicke Backe“ Barmen.
01. Up Around The Bend
02. Sweet-Hitch Hiker
03. Travelin‘ Band
04. Lodi
05. Hey Tonight
06. Fortunate Son
07. Bad Moon Rising
08. Green River
09. Run Through The Jungle
10. Have You Ever Seen The Rain?
11. Lookin‘ Out My Back Door
12. Down On The Corner