Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
pfingstluemmel
klauskAls Jugendlicher bist Du froh gewesen, wenn Du Dir damals eine Single oder gar eine LP leisten konntest. Du warst froh, Freunde zu haben, mit denen man gemeinsam die jeweiligen Errungenschaften hören konnte. Und wenn’s prima lief, konnte ich manch ein Album auch auf Tonband aufnehmen. Und jede Woche neue Inspirationen über BFBS und ähnlichen Radiosendern holen. Wenn noch was vom Taschengeld übrig war, war auch ab und an mal ein MusikExpress, die Pop oder die Underground drin. Heute streamst Du als 6jähriger. Jahrzehnte später fordert das Berufsleben immer mehr Lebenszeit von Dir ein, so dass die zeitlichen Möglichkeiten, Musik zu hören, schwinden. In den vergangenen Jahren habe ich mir wieder mehr Freiheiten herausgeholt, obgleich die Arbeit immer mehr wird. Ich fokussiere mich auf wenige Dinge in meinem Leben, dafür aber umso intensiver. Sonstige Ablenkungen von meiner Lebensstruktur versuche ich zu vermeiden.
Ich habe der Musik schon immer den meisten Platz in meinem Leben eingeräumt. Spätestens ab dem neunten oder zehnten Lebensjahr war es DAS bestimmende Thema. Über die Jahre kamen noch ein paar andere Leidenschaften hinzu, aber Musik blieb stets die unangetastete Nummer 1. (Ich habe jedoch nicht nur konsumiert, sondern selbst musiziert.) Geld für Tonträger hatte ich eigentlich immer genug, Zeit war stets ein Problem, da stimme ich dir zu. Wenn es Überhand nahm, musste eben Familie, Job und sonstiges Gedöns zurückgeschnitten werden.
Musik hat seit Mitte/Ende der 60er einen Platz in der ersten Reihe meines Lebens. Für ein bisschen Hausmusik hat’s bei mir gereicht (natürlich Gitarre, was sonst). Geld war nicht im Überfluss vorhanden. Von sonstigem Gedöns habe ich mich in den vergangenen Jahren nach und nach befreit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird