Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
mozza
pfingstluemmel
mozzaIch war keine 13. Auf Paul Simon bin ich durch Simon & Garfunkel gekommen, genauer gesagt durch eine „Best of“, die ich im Frühsommer 1998 rauf und runter hörte. Dann im Herbst 1998 die ersten Paul Simon – Alben gekauft, 1999 dann weiter gemacht und die Simon & Garfunkel – Alben nach und nach gekauft, zusätzlich Elton John – Alben. 1999 war das erste Jahr, in dem ich intensiv Alben gekauft und gehört habe. Die meisten davon habe ich sogar noch.
Hast du keine Sozialisation durch die Plattensammlung deiner Eltern erfahren oder waren diese Radiohörer, die den Sound vor allem als Tapete nutzten?
Meine Eltern hatten keine große Plattensammlung, von daher war dieser Einfluss gering. Ich konnte aber immer alles hören was ich wollte ohne Diskussionen und manches gefiel ihnen auch. Im Laufe der Zeit habe ich meiner Mutter ein paar Hundert Alben gekauft, damit sie mehr Musik hat. Für mich war Musik auch nie so ein „Abgrenzungs“-Ding. Abgrenzen kann ich mich durch meine Persönlichkeit, dafür brauche ich keine Musik, Filme, Literatur oder sonstige Kultur.
Ich hab da leider ein wenig autistische Züge. Es ist z.B. nicht unmöglich, aber sehr schwierig, ein Gespräch aufrechtzuerhalten, wenn Musik läuft, die ich gut finde oder die mich interessiert. Die Musik absorbiert den Raum und alle Menschen darin. Es fällt mir außerdem schwer, mich in Locations (z.B. Bars) aufzuhalten, in denen schlechte Musik läuft. Wenn ich nicht rechtzeitig gehe, entstehen Aggressionen.
Sich mit Erzeugnissen der Pop-Kultur abzugrenzen, ergibt auch keinen Sinn, oder? Selbst wenn nur eine 100er Auflage gepresst wurde, gibt’s da ja 99 Andere…dazu muss man schon selbst künstlerisch tätig werden.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.