Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
pfingstluemmel Wie wirken sich die Lebenumstände auf dein Musikhören aus, klausk?
Als Jugendlicher bist Du froh gewesen, wenn Du Dir damals eine Single oder gar eine LP leisten konntest. Du warst froh, Freunde zu haben, mit denen man gemeinsam die jeweiligen Errungenschaften hören konnte. Und wenn’s prima lief, konnte ich manch ein Album auch auf Tonband aufnehmen. Und jede Woche neue Inspirationen über BFBS und ähnlichen Radiosendern holen. Wenn noch was vom Taschengeld übrig war, war auch ab und an mal ein MusikExpress, die Pop oder die Underground drin. Heute streamst Du als 6jähriger. Jahrzehnte später fordert das Berufsleben immer mehr Lebenszeit von Dir ein, so dass die zeitlichen Möglichkeiten, Musik zu hören, schwinden. In den vergangenen Jahren habe ich mir wieder mehr Freiheiten herausgeholt, obgleich die Arbeit immer mehr wird. Ich fokussiere mich auf wenige Dinge in meinem Leben, dafür aber umso intensiver. Sonstige Ablenkungen von meiner Lebensstruktur versuche ich zu vermeiden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird