Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
grievousangel
wahr 100 Lieblingsplatten der 80er
Sehr spannende und inspirierende Liste, wie erwartet gerade in diesem Jahrzehnt! Was mich interessiert: Du hast zwar vier Fall-Alben gelistet, aber genau die beiden, die ich besitze und auch in der Liste führe, haben es bei dir nicht geschafft. Wieso fallen für dich „The Wonderful and Frightening World of The Fall“ (bei mir #55) und besonders „Hex Enduction Hour“ (bei mir #28) im Vergleich ab? Da steht mir ja noch einiges bevor bei The Fall.
Du hast recht. Mindestens Hex hätte ich aufführen müssen. Ein klasse Album, obwohl es nie eines meiner liebsten von The Fall war. Vielen sehen es ganz weit oben im Fall-Kanon. Ich mag den Nachfolger Room To Live lieber, obwohl er sich vorwiegend aus Tracks rekrutiert, die bei Hex unter den Tisch gefallen sind. Weiß auch nicht, ich spüre selten das Bedürfnis Hex aufzulegen. Und vier Fall-Platten in der Liste schienen mir genug, als ich sie heute zusammenstellte. Die Wonderful And Frightening World führt bei mir eher ein Schattendasein. Selten gehört, obwohl ich Disney’s Dream Debased sehr schätze. Daher ist auch sie mir durchgerutscht.