Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre › Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre
linnarus@Lümmel: Geradezu beängstigend geschmackssichere Liste, wirkt in ihrer kühlen Perfektion fast ein wenig artifiziell. All das musst Du erworben haben, als Du seinerzeit irgendein Diplom-Studium im prosozialen Bereich in irgendeiner Großstadt mehr oder eher minder erfolgreich bestritten hast, bevor Du die Abzweigung nahmst, die Dich auf den heutigen Weg brachte. Leugnen ist zwecklos!
Das liegt sicher daran, dass ich es bisher unterlassen habe, ausgedehnte Streifzüge durch die 80er zu unternehmen, so wie ich es mit den 60ern und 70ern tat. Ein Großteil meiner gekauften LPs gründet auf Rezensionen, Tipps von Freunden und Internet-Listen wie in diesem Thread. Daher der artifizielle Touch. Die persönliche Note ist in anderen Jahrzehnten sehr viel stärker wahrnehmbar. (Mich wunderte auch, wie wenig Rap ich aus den 80ern besitze. Gefühlt war das viel mehr.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.