Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Von Hindemith gibt es noch diese kleine Box (vergriffen, aber man kriegt sie wohl gerade noch zu vernünftigen Preisen):
Von den Membran-Boxen versuche ich möglichst, die Finger zu lassen, hie und da kopieren sie wohl eins-zu-eins eine Vorlage-Box (bei Marcelle Meyer), was natürlich nicht legal ist, andernmals (bei Jazz-Boxen bzw. bei wenigstens einer weiss ich es) sind sie ab MP3 erstellt oder nicht gefüllt (ich habe eine Lionel Hampton-Box mit ca. 10 mal 30 Minuten Musik drauf, alles aus der prä-Album-Zeit, also eine pure Idiotie) … andererseits habe ich die grosse Furtwängler-Box, die Raucheisen-Box, und auch ein paar dieser 10-CD Boxen von MusikerInnen, bei denen anders auch mit offenen Augen in den letzten knapp 10 Jahren nicht leicht oder gar nicht an die Musik zu kommen war (Moura Lympany, Michèle Auclair … bei Monique Haas habe ich inzwischen die Membran-Box und die DG-Box aus derselben Reihe wie die abgebildete von Hindemith, überlappen sich stark aber nicht zu 100%).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba