Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
1. Fortunate Son
2. Suzie Q
3. I Put A Spell On You
4. I Heard It Through The Grapevine
5. Bad Moon Rising
6. Ramble Tamble
7. Proud Mary
8. Have You Ever Seen The Rain?
9. Walk On The Water
10. Long As I Can See The Light
11. Up Around The Bend
12. Hey Tonight
13. Lookin‘ Out My Back Door
14. Down On The Corner
15. Cotton Fields
16. (Wish I Could) Hideaway
17. Wrote A Song For Everyone
18. It Came Out Of The Sky
19. The Midnight Special
20. Before You Accuse Me
Ein paar Bemerkungen dazu:.
• #1 stand für mich ziemlich schnell fest. Rockt wie S–, zeitloses Thema, und alles perfekt in 2:22 min gepackt, ohne dass die Nummer zu kurz wirkt. Ein Song wie ein Faustschlag. Besser geht’s nicht!
• #2 und #3 sind untereinander gaanz knapp, und morgen würde ich vielleicht schon wieder anders urteilen.
• Was #4 („I Heard It Through The Grapevine“) von einer höheren Platzierung abhält, ist der etwas uninspirierte Jam. Der Gesangsteil alleine wäre bei mir vielleicht sogar auf Platz 1 gelandet.
• #6…10 sind untereinander auch ganz knapp. Spitzenmäßige Songs, und nur deshalb nicht weiter oben gelandet, weil mein Kriterium lautete: „Worauf kännte ich leichter oder weniger leicht verzichten, wenn der Track aus der Realität verschwinden würde?“
• #11…15 sind Ohrwürmer, vielleicht aus den 70ern bekannter als mancher bei mir höher platzierte Track, aber für mich längst nicht so zeitlos wertvoll.
• #16…20 ist einfach alles was mir besser gefällt als der Rest.
• #21 wäre „Lodi“, und ich fürchte, dass Franz mir jetzt möglichweise die Freundschaft kündigt
PS: Update
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.