Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival › Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival
go1„Someday Never Comes“ und „Sweet Hitch-Hiker“ haben es bei mir zumindest in die Vorauswahl geschafft.
Genau wegen dieser beiden schrieb ich „keine große Rolle“ und nicht „keine Rolle“
Ich werde mir „Grapevine“ nicht von CCR anhören, wenn ich den Song von Marvin Gaye hören kann, der die für mich definitive Version aufgenommen hat.
Diesen Titel meinte ich vorhin mit „Entdeckung“: ewig nimmer gehört, völlig vergessen, und hat mich jetzt fast umgehauen. Nicht besser oder schlechter als die Version von Marvin Gaye, sondern fantastisch anders. Hier hat mich nicht die Schönheit und Perfektion der Interpretation begeistert, sondern die Verzweiflung des „Not much longer would you be mine“ hat mich regelrecht angesprungen.
PS: Leider kann der minutenlange Jam qualitativ da nicht ganz mithalten. Ich stelle mir gerade vor, wie es hätte klingen können, wenn die Allman Brothers den Song gecovert hätten. Oder heute Gov’t Mule…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.