Re: Robbie Williams

#1083629  | PERMALINK

matthew

Registriert seit: 15.10.2005

Beiträge: 1,092

Infos zum neuen Album 1974:

Tracklist:
1. Rudebox
2. Viva Life On Mars
3. Lovelight (Lewis Taylor Cover)
4. King Of The Bongo (Manu Chao Cover)
5. She’s Madonna (feat. Pet Shop Boys)
6. Keep On
7. Good Doctor
8. The Actor
9. Never Touch That Switch
10. Louise
11. Were The Pet Shop Boys (feat. Pet Shop Boys)
12. Burslem Normals
13. Kiss Me
14. The 80s
15. The 90s
16. Summertime
17. Dickhead (Bonus Track)

Aus der Amazon.de-Redaktion

Die Innovation geht weiter: Robbie Williams steht nicht still und geht die auf Intensive Care eingschlagene Richtung noch ein ganzes Stück weiter. Mehr Experimente, mehr Abwechslung, noch mehr purer Robbie Wiliams — denn hier macht der Meister hörbar das, was ihm Spaß macht.
Unglaublich abwechslungsreich ist 1974 geworden. Die Single Rudebox gibt die Richtung vor: Innovative Electro-Dance-Sounds, und Old-School-HipHop-Beats machen ein Drittel der Tracks aus, von denen Robbie viele mit dem Produzententeam Soul Mekanik (das aus seiner Heimatstadt Stoke-Upon-Trent stammt) eingespielt hat. Wunderbare, moderne Pop-Nummern sind die – diesmal nur zwei – mit Intenive Care-Songwriter Stephen Duffy entstandenen Tracks. Und „We are the Pet Shop Boys“ ist einer von beiden Tracks, die zusammen mit den Elektro-Pop-Legenden entstanden sind und auch 100% wie die Pet Shop Boys klingen. Und noch einige Tracks mehr, darunter auch das Human-League Cover „Louise“ — kommen im authentischen 80ies-Synthie-Retro-Chic daher.

Mit den sehr persönlichen „The 80’s“ und „The 90’s“ blickt Robbie in nachdenklichen Raps auf seine Jugend zurück. Das Manu-Chao-Cover „King Of The Bongo“ und der Blues- und Country-Rocker „Viva Life on Mars“ sorgen für noch mehr Abwechslung. 1974 endet mit „Summertime, einer klassischen, großartigen Robbie-Williams-Hymne — von denen sich mancher Fan vielleicht mehr auf 1974 gewünscht hätte. Alle, die Spaß daran haben, den Superstar zuzuhören, wie er sich mit riesigen Schritten weiterentwickelt, nimmt Robbie auf einen spannenden Trip mit. — Hanno Güntsch

Vom Focus als Niedergang des Starstatus von RW gewertet! Über „Rudebox“ schimpft die englische Presse „worst of all times“!

Wird wohl das erste RW Album das ich mir net kauf. :\

--

Long live Rock n Roll!