Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-windUnd ich würde tendentiell dem Gould-Clan da mal gar nichts unterstellen sondern mit dem Finger (auch gern mit dem Stinkefinger) auf den idiotischen Album-Fetischismus zeigen, den viele Leute immer noch hegen und pflegen (sollen sie die Originalausgaben kaufen, habe ich kein Problem damit, aber weshalb eine neuere Ausgabe sich nicht durch Ergänzungen – die man ja beim Hören gerade auf CD auch sehr bequem weglassen kann – unterscheiden dürfen soll, wird mir nie in den Kopf gehen).
Das ärgert mich auch oft, da gibt es erweiterte Ausgaben und wenn eine (lausig teure) Box zusammengestellt wird bleiben diese dann wegen der Authentizität aussen vor, gibt es aber auch Pop/Rock Bereich.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18