Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt › Antwort auf: Harald Schmidt
herr-rossi Oder sein Artikel Gutes und schlechtes Deutsch, der dem Thema angemessen komplex ist.
„Obwohl das Gehäuse aus Hartplastik besteht gibt sie einem das gefühl einen hochvertigen Kamara in der Hand zu haben, leider war das schon mit Pro. Negativ: was mir sehr negativ aufgefallen ist das es für eine 7,1 mpixel Kamara schlechte Fotos (verschwommene, unscharfe, dunkle bereiche weil Blitz nicht ausreichend ist! aufnimmt. (die Kompression nach der aufnahme ist sehr stark das dadurch JPEG-Artefakten entstehen) Außen Hui innen P.“
Dies, beliebig aus dem Internet zitiert, halte ich für schlechtes Deutsch. Es ist auf eine elementare Weise schlecht. Redigierte man diesen privaten und so gut wie anonymen, aber immerhin für die Öffentlichkeit bestimmten Äußerungen alles weg, was die meisten Leute am ehesten für schlechtes Deutsch halten, die Schreibfehler, die Anglizismen, die Vulgarismen, so würde es kaum besser.“
Aha.
So, ich überarbeite die Rezension einmal.
Obwohl das Gehäuse aus Hartplastik besteht, bekommt man das Gefühl, eine hochwertige Kamera in der Hand zu halten. Leider gibt es keine weiteren positiven Merkmale.
Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass das Gerät für eine 7,1 Megapixel-Kamera schlechte Fotos aufnimmt, die verschwommen und unscharf sind, für dunkle Bereiche ist der Blitz nicht ausreichend. Die Kompression ist nach der Aufnahme sehr stark, da dadurch JPEG-Artefakte entstehen.
Somit trifft das Sprichwort zu: Außen hui, innen pfui.
Wie für Linguisten nicht so untypisch, etwas aufgeblasen, der Autor.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll