Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
hat-and-beardZum dritten Mal heute (bis dato noch nicht bekannt): BABY FACE WILLETTE – Face To Face Ganz prima, klasse Ensemblesound, schön harter Drumsound von Ben Dixon, Grant Green in toller Form.
Super Album, in der Tat! Vielleicht insgesamt mein liebstes Orgeljazz-Album überhaupt! Die Konkurrenz ist ja nicht klein, aber das Ding ist super tight, Fred Jackson für sowas perfekt, das Willette-Green-Dixon Trio wohl noch eine Spur toller als Patton-Green-Dixon (von denen es ja wesentlich mehr gibt, auf dem Patton-Debut ist neben Fred Jackson auch noch Harold Vick dabei, auch er für Orgeljazz eine perfekte Wahl, sein Leader-Album auf BN ist auch mit Patton und Green … man kann da also noch weiterhören, so die Reissue-Situation oder das Budget erlauben).
Ich werde wohl mit dem ebenfalls gerade neuaufgelegten BN-Debut von Grant Green mit Willette und Dixon weitermachen.
--
God told me to do it.