Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › TANGERINE DREAM – In Search of Hades: The Virgin Recordings 1973–1979 (16CD+2BD) › Antwort auf: TANGERINE DREAM – In Search of Hades: The Virgin Recordings 1973–1979 (16CD+2BD)
Ich bin aus Zeitgründen noch nicht allzu weit durch, kann auch nicht mit einem Vergleich der Original Mixes mit den Wilson-Mixen dienen, aber ich muss bereits zugeben, dass mich die Klangqualität des Bonusmaterials positiv überrascht hat. Gerade bei den Live-Aufnahmen hatte ich im Vorfeld so meine Bedenken.
Was ich in mir hinein mosere, ist, dass nichts (neues) an Bonus zu FORCE MAJEURE enthalten ist, das es scheinbar aber auch wohl nicht gibt, gerade was Live-Aufnahmen angeht. Zudem sind die CDs in zwei Schubern im LP-Format enthalten, wobei diese selber einzelnen in Papp-Schuber-Halterungen stecken … da ist mir die Gefahr des leichten Anscheuerns der Abspielseite beim Herausziehen der CDs zu groß, man vergisst zu oft, dabei aufzupassen. Aber ansonsten …
Bisheriges Eindruck-Resumée: klare Kaufempfehlung
--