Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2019: Das große Wunschkonzert vor der Sommerpause › Antwort auf: 29.06.2019: Das große Wunschkonzert vor der Sommerpause
sleeper
40. The Beatles – I’ll Follow The Sun A: Beatles For Sale (1964) Gewünscht von: Gorden (Gipetto). Er schrieb dazu: „Zu den Beatles gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, was nicht schon an irgendeiner anderen Stelle (besser) gesagt oder geschrieben wurde. ‚I Follow The Sun‘ stammt aus der Feder eines ganz jungen Paul McCartney, der das Stück laut eigener Angabe bereits im Teenageralter schrieb. Eine erste Version des Titels ging bereits 1960 als Bootleg von den Quarrymen in Umlauf. Die offizielle Veröffentlichung erfolgte erst 1964 auf ‚Beatles For Sale‘. Für mich ist ‚I‘ll Follow The Sun‘ nur ein weiterer Beleg dafür, dass im Bereich der Popmusik keine Stimmen so perfekt miteinander harmonierten wie die von McCartney und Lennon.
Was für ein würdevoller fast-Schlusstein! Das erste Album, das ich mir geleistet habe! Ich kann es sogar noch riechen. Und der Track hat eingeschlagen. Für immer! Vielen Dank!
Vielen Dank für das Teilen Deiner schönen Erinnerungen zu Titel und Album.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)