Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Robbie Williams › Re: Robbie Williams
songbirdSehr gut beschrieben, wie ich finde. Bis zu seiner letzten Tour hat er mir wirklich gut gefallen. Habe ihn in Frankfurt bei der „Sing..“ – Tour gesehen und fand ihn live großartig. Perfektes entertainment. Gute Band. Mit der letzten Tour hat er bei mir verloren. Zu viel Las Vegas, zu schwach die musikalische Darbietung, nur noch die Suche nach dem grössten Acker, um noch mehr Zuschauer zu ziehen. Nächstes Jahr geht es wohl in dieser Richtung weiter, hier in HH spielt er angeblich 2x auf der Trabrennbahn.
.
Das habe ich anders empfunden. Ich habe ihn das erste Mal 1999 in der Großen Freiheit (!!)vor knapp Tausend Leuten gesehen, dann 2001 (immerhin) in der Sporthalle (5000?) und dann das letzte Mal 2003 in der Open Air Arena Hannover. Gerade weil ich an sich auch überhaupt kein Fan von Großveranstaltungen dieser Art bin, hat es mich wirklich beeindruckt, wie er es trotzdem geschafft, nicht die Bühnenshow, sondern die Musik in den Vordergrund zu stellen. Natürlich wird man vorraussichtlich nie wieder die Intimität eines kleinen Club-Konzertes mit Robbie Williams erleben können. Aber große Stadien sind nun mal, Wohl oder Übel, die logische Konsequenz eines Superstar-Daseins. Wer von uns würde nicht die Stones oder Paul McCartney lieber in kleinen, rauchigen Clubs sehen, als in riesigen Stadien und auf Trabrennbahnen?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!