Re: Robbie Williams

#1083201  | PERMALINK

nes

Registriert seit: 14.09.2004

Beiträge: 61,725

Robbie macht auf Reggae
Intensive Care“, Robbie Williams neues Album, wird stark vom Reggae beeinflusst sein. Der britische Popstar hat sich von Musiklegende Bob Marley inspirieren lassen und wird mit seinem neuen Album einen modernen Reggae-Stil aufbauen. Das soll man bereits auf der ersten Single hören können.

Es wird eine Riesen-Überraschung für alle Fans von Robbie Williams: Nachdem sein letztes Album „Escapology“ bereits ein stilistisches Sammelsurium aus Pop-, Acoustic- und Folk-Sounds repräsentierte, schlägt der britische Popstar der Luxusklasse jetzt abermals ungewohnte Wege ein: Während der Produktion der neuen Scheibe sollen es ihm die Rastafaris angetan haben.

Bob und Rob
Gegenüber der britischen Sun äußerte sich eine vertraute Quelle: „Robbie hat viel Reggae-Musik gehört und sich inspirieren lassen.“ Als er ein paar Songs nachgesungen hat, soll es sich wie der junge Bob Marley angehört haben. Das die Sache tatsächlich gut klingt und Robbies Stimme wirklich zur Musik passt, wird gleich die erste Single zeigen. An ihr soll man viele Aspekte des neuen musikalischen Stils des Superstars ablesen bzw. abhören können. Rasta Robbie wird mit „Intensive Care“ auch auf Tour gehen.

Eine Mega-Tour für 2006
„Robbie plant einen massiven Angriff auf die Charts, und diese Tour wird die größte sein, die er je gemacht hat.“ So beschrieb eine Quelle aus dem Umfeld des Superstars die geplante Mega-Tournee.

Die Tour startet mit einer Reihe von Fußballstadien in Großbritannien, danach steht das europäische Festland auf dem Programm. Von dort aus geht es weiter Richtung Asien und von dort schließlich nach Australien.

„Er war so lange weg vom Fenster, weil er an dem neuen Album gearbeitet hat“, hieß es weiter, „und er kann nicht erwarten, endlich raus zu gehen und sein neues Material live zu spielen. Die „Intensive Care“-Tour wird um die ganze Welt gehen, aber starten will er das Ganze in Großbritannien.“

Termine gibt es offiziell noch keine, aber dank eines Ausrutschers eines unachtsamen NFL-Veranstalters weiß man, dass das NFL-Europe-Finale 2006 am 3. Juni nicht in Amsterdam stattfindet – denn da spielt Robbie Williams.

--