Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10831317  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

clasjaz

kinkster

clasjaz Und die erste Fassung – mit Showdingsbums – habe ich jetzt auch endlich gefunden. Bei diesen Transkriptionen, so geht es mir, stellen sich die Ohren auf, wie fein Abschlüsse sein können. Man legt ein paar Finger auf die Tasten, aber bitte einfach. Kegel kann das, mit großem Orchester, natürlich auch, um den Bogen zurückzuspannen.

Dumme Frage gibt es von dem Release unterschiedliche Versionen oder nur von den im Netz befindlichen.

Erstens habe ich mich geirrt, aber nur um ein paar Monate. Die Gesamteinspielung für die CBC ist vom 11.6.1968. Dann gibt es den ersten Satz, der in der „weißen“ Sony-Edition veröffentlicht wurde, zusammengeschnipselt vom 30.7. bis 1.8. 1968; und dann eben noch den Ausschnitt, den ich verlinkt hatte. Der stammt vom 8.4.1969. (Ich trage das hier nach Michael Stegemanns Fleißarbeit zusammen.) Auf CD gibt es die Kompletteinspielung und die Schnipselversion von Juli/August 1968. Den Ausschnitt aus dem ersten Satz gibt es nur auf Video, VHS oder DVD.

Hab die Version die gypsy als Bild gezeigt hat gefunden, werde ich mir wohl holen. Schade, dass die nicht in der Box ist, wo doch Sony und Columbia nun eins sind.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18