Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10830967  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Zum 50. Geburtstag – Das klangliche Geheimnis von King Crimson
Der Bandname verrät es schon: King Crimson sind die Könige des Progressive Rock und immer noch nicht reif für die Rente. Bandleader Robert Fripp stellt sein Ensemble vor immer neue Herausforderungen. Wie Fripp tickt, erzählt einer seiner Schüler, Markus Reuter von den Stick Men.

Neues von Bonaparte – „Solche Sachen kann man nicht planen“
Bonaparte hat ein neues Album ,Was mir passiert‘ ist ernster als früher: weniger Glitzer – dafür viel Westafrika. Große Teile des Albums sind in der Metropole Abidjan in der Elfenbeinküste entstanden. Aber auch die Heimat des Sängers – die Schweiz, ist dieses Mal stärker zu hören. Tobias Jundt alias Bonaparte im Corsogespräch mit Ramona Westhof

Deutscher Musik-Export – Indie-Band Gurr testet den US-Markt
Viele Amerikaner verbinden mit Musik aus Deutschland immer noch Kraftwerk, die Scorpions und Rammstein. Viel mehr nicht. Dabei ist gerade der amerikanische Markt interessant für junge Bands. Denn es ist der größte und damit auch wichtigste Markt. Wie kriegt man also einen Fuß rein in die USA?

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll