Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#10830039  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,003

friedrich

@gypsy-tail-windIch dachte jetzt, das hier sei der 90er/00er/contemporary R&B-Thread, nicht der Rhythm & Blues-Thread, den wir schon haben (er heisst hier halt „Ich höre gerade … Soul“)? Hatte mich bei der Eröffnung noch gewundert, aber als ich ihn dann öffnete, schien mir die Abgrenzung (und ergo Notwendigkeit) halbwegs sinnvoll.
Gehört Professor Longhair jetzt hierhin oder in den anderen? Oder gehören die beiden Threads dann halt doch zusammengelegt?

Mmmh…?
Das hatte ich in diesem Falle nicht gegeneinander abgegrenzt. Aber vielleicht hast Du Recht und wir sollten da unterscheiden. Hier also 90er/00er/contemporary, im Soul Thread der traditionellere stuff. Unschärfen gehören dabei wohl zum Geschäft.

Klar, das wird sich nicht ganz vermeiden lassen (bin mir z.B. recht sicher, dass ich Janelle Monáe drüben schon erwähnte, aber da gab’s den hier ja noch nicht) … irgendwo im Zwielicht von Disco wird’s unscharf (oder auch scharf, je nach Geschmack), aber für die Nische gibt’s auch schon was:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-hoere-gerade-disco/

(ich habe oben im Zitat mal noch den Link ergänzt, war vorhin zu faul …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba