Antwort auf: 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64 Antwort auf: 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64

#10829857  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

12 – Lou Reed: Waves Of Fear; A.: The Blue Mask (1982)

Es war der Tag des EM-Endspiels Spanien:Italien, als sich Lou auf dem Tollwood die Ehre gab.
Soweit ich mich erinnere, gabs damals nur ein oder zwei Konzerte in Deutschland.

Sven kam deshalb extra aus Hamburg angereist, wir trafen uns und machten es uns erst mal im Augustiner-Biergarten gemütlich, bevor wir dann zum Tollwood-Gelände fuhren.

Und es wurde ein Konzert, das fast keine Wünsche offen ließ, viele seiner großen Songs hat er gespielt, er hatte ein hervorragende Band und er war sichtlich gut gelaunt und hat sämtlichen Klischees des Stinkstiefels widersprochen. Wird sowieso viel zu sehr aufgebauscht.

Wir waren jedenfalls völlig begeistert und ließen den Abend danach am Gelände bei ein paar Bierchen ausklingen.

„Waves Of Fear“ hat er zwar nicht gespielt, aber er gehört zu meinen liebsten Tracks von ihm.

Ein Konzert, das mir immer in Erinnerung bleiben wird, weil es mich auch sehr berührt, wenn ich daran denke, denn gut ein Jahr später hat er dann leider die Bühne für immer verlassen!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102