Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64 › Antwort auf: 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64
11 – Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir; Single (1975)
Marianne darf natürlich nicht fehlen, sie habe ich seit den 80ern viele mal auch live gesehen, zuletzt vor fünf oder sechs Jahren.
Marianne-Konzerte sind natürlich auch was Besonderes und für jeden schwulen Mann sowieso Pflicht. Und das Publikum besteht auch zu 95 % aus schwulen Männern.
Sie ist nun mal DIE Ikone in der Szene und wird geliebt und vergöttert.
Der Song, der sie zu dieser Ikone gemacht hat ist natürlich, neben „Ich bin wie Du“, „Er gehört zu mir“. Und sobald die ersten Töne dieses Songs in den Konzerten erklingen, dann brechen alle Dämme, dann muss man befürchten, dass gleich die Halle einstürzt. Marianne schüttelt immer noch lächelnd den Kopf und kann es noch immer nicht richtig fassen, was dieser Song auslöst, sie muss auch kaum mehr selbst singen, das übernimmt das Publikum. Und sie ist jedes mal wieder berührt, über die Liebe, die ihr entgegengebracht wird!
Jedes mal ein Highlight in jedem ihrer fabelhaften Konzerte!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102